Wir sagen Danke!

DIE KINDERHILFESTIFTUNG E. V. FRANKFURT erhält durch unsere BMW CHARITY-AKTION „FAHR NACHHALTIG, TU GUTES“ 30.000 EURO.



Auf unsere Kundinnen und Kunden ist Verlass: Im Rahmen der Charity-Aktion „Fahr nachhaltig, tu Gutes“ haben Sie durch Probefahrten mit Plug-In-Hybriden oder vollelektrischen Fahrzeugen Spenden für die Kinderhilfestiftung Frankfurt gesammelt: Für jeden gefahrenen Kilometer spendet BMW 10 beziehungsweise 15 Cent. Bereits zum zweiten Mal haben wir diese Aktion erfolgreich veranstaltet und die Zahl der aktiven Probefahrtteilnehmer hat unsere Erwartungen erneut übertroffen.

Insgesamt konnten wir eine Spendensumme von 30.000 EURO übergeben. Das ursprünglich geplante Budget von 25.000 EUR wurde von uns noch einmal aufgestockt durch ein Preisgeld, welches wir aus dem BMW Group Wettbewerb zum Sustainability Champion 2022 gewonnen haben. So gingen die insgesamt 30.000 EURO dieses Jahr wieder an die „Psychologische Soforthilfe Frankfurt“ am Universitätsklinikum Frankfurt, ein von der Kinderhilfestiftung e. V. Frankfurt initiiertes Projekt.

Vor dem Vereinshaus der Frankfurter Rudergesellschaft Germania überreichten wir am 02. Dezember die Spendensumme an Herrn Dr. Michael Henning, den Vorstandsvorsitzenden der Kinderhilfestiftung, und Frau Prof. Dr. Christine Freitag, Direktorin der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters an der Frankfurter Uniklinik und zuständig für die Psychologische Soforthilfe.

Die Kinderhilfestiftung hat diese Beratungsstelle 2021 in Zusammenarbeit mit der Uniklinik Frankfurt ins Leben gerufen. Kinder und Jugendliche aus Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet finden hier schnell und unbürokratisch Hilfe. Hier können sich Betroffene hinwenden, wenn sie unter Ängsten, Sorgen oder anhaltender Traurigkeit leiden.

Ein großer Teil der diesjährigen Spendensumme stammt aus dem eintägigen Ruder-Event „Alle in einem Boot“, zu dem wir gemeinsam mit der Frankfurter Rudergesellschaft Germania im Sommer eingeladen hatte. Das Event, bei dem Frankfurter Prominenz sowie Bürgerinnen und Bürger für den guten Zweck auf Ruder-Ergometern die Muskeln spielen ließen.

Als Unternehmen übernehmen wir nachhaltig Verantwortung – ökologisch, ökonomisch und sozial. Das gilt weltweit; für die Niederlassungen in Hessen ganz konkret hier bei uns vor Ort.


Herzlichst,

Ihr Axel Juhre