12.08.2022

Der BMW Golf Cup 2022.


Ein Wettbewerb der größten Amateur-Turnierserie der Welt: der BMW Golf Cup. Weltweit nehmen im Jahr 2022 wieder rund 100.000 Amateure an den Turnieren teil. Alleine in Deutschland umfasst die Turnierserie etwa 70 Qualifikationsturniere mit rund 8.000 Teilnehmern. Auch wir haben in Hessen dieses Jahr wieder vier BMW Golf Cups in folgenden Clubs ausgerichtet: Golf Sport Park Groß-Zimmern, Golf Club Kassel-Wilhelmshöhe, Golf-Club Neuhof sowie im Frankfurter Golf Club.

BMW bietet mit diesen Events nicht nur in den Regionen ein absolutes Top-Sportereignis, sondern mittlerweile seit über 20 Jahren Golfsport-Begeisterten rund um Frankfurt die Möglichkeit, ihre Leidenschaft aktiv zu teilen.

So ist im Laufe der Jahre eine „Szene“ entstanden, in der sich sportliche Leistung, automobile Faszination und die „Freude am Fahren“ auf höchstem Niveau treffen.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das sportliche Engagement und beglückwünschen die Sieger unserer Turniere, die zum Landesfinale nach München reisen.


Für die Besten: das Weltfinale

Der Traum aller Teilnehmer des BMW Golf Cups 2022: das Ticket für das Weltfinale, ausgetragen an faszinierenden Orten, auf außergewöhnlich schönen und anspruchsvollen Golfanlagen. Das Weltfinale des BMW Golf Cup 2022 wird im Frühjahr 2023 auf der wunderschönen Insel Mauritius stattfinden – Teilnehmer aus zahlreichen Ländern warten auf die erfolgreichen Player und alle Aktiven und Gäste auf und außerhalb der Fairways haben das Privileg, wie Teilnehmer eines Major-Turniers behandelt zu werden. Dies macht die Teilnahme zu einem einmaligen Erlebnis.

Ein so großartiges Turnier braucht natürlich das starke Engagement sportbegeisterter Partner – daher möchten wir uns bei den folgenden Partnern für die Unterstützung beim BMW Golf Cup 2022 noch einmal ganz herzlich bedanken:

BMW Bank, KJUS, TITAN, Bushnell, Titleist, Elements Fitness, Sokai Spa, Top Magazin

Wir wünschen den Siegern viel Glück und Erfolg auf dem Weg zum Weltfinale und freuen uns auf das nächste Jahr – und ganz besonders auf Sie.

Ihr Florian Terhorst