28.01.2022

Faces of Europe

Im Rahmen der Nachhaltigkeitswochen durften wir den Fotokünstler Carsten Sander und seine aktuelle Ausstellung „Faces of Europe“ im Frankfurt Mobilé – Forum für Mobilität der BMW Niederlassung Frankfurt begrüßen.

In einem Wohnmobil, welches gleichzeitig als ein digitales Fotostudio fungierte, reiste der Künstler und Fotograf durch 27 Länder Europas. Sein Ziel dabei war es, die Diversität der einzelnen Menschen einzufangen und auf Fotos zu porträtieren. Während seiner Reise wurde er von einem Kameramann begleitet, sodass man einen exklusiven Einblick in den Entstehungsprozess erhalten kann.

Als er seine Rundreise nach 4 Monaten beendete, hatte er bereits über 1.000 verschiedene Gesichter fotografiert. Obwohl der Künstler den Hintergrund der Porträts stets gleich gewählt hat, ist in jedem Bild eine spezielle Individualität erkennbar- jeder Mensch verkörpert eine andere Geschichte.

Durch dieses Projekt möchte sich Carsten Sander für Gemeinschaft und ein friedliches Zusammenleben in der EU stark machen. Außerdem steht er für Menschenrechte und gemeinsame europäische Werte ein.

In Zeiten besonderer gesellschaftlicher Herausforderung freuen wir deshalb, dieses einzigartige und verbindende Projekt unterstützen zu können und diese Erfahrung mit unseren Kundinnen und Kunden zu teilen.

Herzlichst

Ihr Axel Juhre