03.12.2021

FAHR NACHHALTIG, TU GUTES!
BMW HESSEN SPENDEnübergabe an Die KINDERHILFESTIFTUNG E.V. FRANKFURT.


Neben gesellschaftlichem Engagement ist Nachhaltigkeit ein weiteres bedeutendes Thema, dem wir uns maßgeblich widmen.

Deshalb unterstützen die BMW Niederlassungen Frankfurt, Darmstadt und Kassel das Projekt „Psychologische Soforthilfe Frankfurt – Wegweiser für Kinder und Jugendliche“ des Universitätsklinikum Frankfurt, initiiert von der Kinderhilfestiftung e.V. Frankfurt am Main. Bei der rein spendenfinanzierten Beratungsstelle finden Hilfsbedürftige kurzfristig schnelle Unterstützung.

Die groß angelegte Spendenaktion mit dem Grundsatz „Fahr nachhaltig, tu Gutes“ hat nicht nur den Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke überzeugt, sondern vor allem BMW Fans.

Mit der Aktion wollten wir die Menschen motivieren, in die Zukunft unserer Gesellschaft zu investieren, indem sie die neuen, klimaschonenden Wege einer nachhaltigen Mobilität entdecken und gleichzeitig Kinder und Jugendliche dabei unterstützen, stabile Wege in eine glückliche Zukunft zu beschreiten.

Pro Kilometer, der bei einer Probefahrt mit einem unserer elektrifizierten BMW und MINI Fahrzeuge zurückgelegt wurde, sind 10 beziehungsweise 15 Cent auf das Spendenkonto der Kinderhilfestiftung geflossen.

Gemeinsam konnten wir eine Gesamtsumme von 25.000 Euro erreichen. Vor allem den fleißigen Probefahrern ist es zu verdanken, dass wir am Mittwoch den 1. Dezember den Spendenscheck in besagter Höhe an die Kinderhilfestiftung e.V. Frankfurt überreichen konnten.

Unabhängig von Ihren gefahrenen Kilometern bei Ihrer Probefahrt, freuen wir uns gemeinsam mit der Kinderhilfestiftung e.V auch in Zukunft über zahlreiche Spenden, damit wir Kindern in Not noch besser und vor allem nachhaltig helfen können

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Aktion so viele Menschen erreichen konnten, die uns bei diesem gemeinschaftlichen Projekt unterstützt haben - und gleichzeitig in die Zukunft unserer Gesellschaft investiert haben.

Herzlichst
Ihr Axel Juhre


Wir freuen uns weiterhin über Ihre Spende an folgende Bankverbindung:


Kinderhilfestiftung e. V. Frankfurt,

Frankfurter Volksbank eG (Frankfurt / Main)

IBAN: DE65 5019 0000 0000 7777 73

BIC: FFVBDEFF

Verwendungszweck: Charity Aktion BMW Hessen