08.04.2022

MIT DEM BMW M4 GTS SAFETY CAR ON TOUR IM RHEIN-MAIN-GEBIET


Beeindruckende Rennstrecken-Performance ab Werk, modernste Technologie aus dem Motorsport, außergewöhnliche Leistungsfähigkeit und das alles mit Straßenzulassung – wir sind begeistert vom BMW M4 GTS.

So auch unser Verkaufsleiter für Neue Automobile Jörn Boos, weshalb er sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ und sich für neue Filmaufnahmen höchstpersönlich hinter das Lenkrad begab. Bei einer einzigartigen Ausfahrt Richtung Feldberg im Taunus – ein beliebter Ort für Auto- und Motorradfahrer aus der Region – erlebte er die maximale Rennstrecken-Performance, vereint in einem Fahrzeug, das zwar seinen Ursprung im Motorsport hat, aber für die öffentlichen Straßen bereit ist.

Als offizielles Safety Car der IDM (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft) und ehemaliges Safety Car der DTM 2016, der populärsten internationalen Tourenwagenserie, sind die Ansprüche an ein Führungsfahrzeug hoch.

Doch dies ist kein Problem für unseren Sportler: Durch einzelne Veredelungen, wie die Leistungssteigerung, den Überrollkäfig und eine innovative Wassereinspritzung konnte die Motorleistung auf 368 kW/500 PS gesteigert und somit eine Spitzengeschwindigkeit von 305 km/h erreicht werden. Durch die rund 150 Kilo Gewichtsreduktion mithilfe einer Vielzahl an Carbonelementen an Motorhaube, Diffusor, Spoiler und vielem mehr sprintet der Wagen in nur 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Schon bald kehrt das auf 700 Exemplare limitierte Fahrzeug von BMW M wieder zurück in die DTM – aber noch können Sie das Modell in der Hanauer Landstraße in Frankfurt live erleben. Schauen Sie doch mal vorbei.

Ihr Axel Juhre