Think about change and challenges!

Vergangenen Dienstag wurde erstmals der „New Horizon – Preis des Präsidenten“ der Goethe-Universität Frankfurt verliehen, welcher für neue Horizonte, Aufbruch in fremde Welten, Mut, Tatkraft und Lust auf Wandel steht.

Ein wichtiger Bestandteil dieses Preises ist zudem das Kunstprojekt und schon jetzt Kultobjekt „New Horizon“: Das BMW E3 Modell. Das Auto und sein Design laden dazu ein, über Veränderungen und Herausforderungen nachzudenken... über neue Horizonte.

Das Modell BMW E3 war ein Meilenstein für BMW, als es 1968 vorgestellt wurde.  Er war das Vorbild für die zeitgenössische BMW Limousine: fahrerorientiert, Doppelrundscheinwerfer, Reihensechszylinder (der "Big Six", der bis in die 90er Jahre produziert wurde), Hofmeister-Knick.  In vielerlei Hinsicht wurde der E3 zur Definition von BMW und revolutionierte unsere Erwartungen an große, luxuriöse und sportliche Limousinen.  Er ist daher ein automobiles Symbol des Wandels.

Wir bedanken uns, dass wir an dieser spannenden Preisverleihung teilnehmen durften!

Ihr
Axel Juhre