Nachhaltiges Engagement der BMW Niederlassung Frankfurt.

Nachhaltigkeit ist aktuell wichtiger denn je. Deswegen legen wir einen hohen Anspruch an uns selbst, der nachhaltigste Premiumhersteller für individuelle Mobilität zu sein. Inspiriert von einer erfolgreichen Symbiose aus Ökologie, Ökonomie und gelebter sozialer Verantwortung ist es unsere Absicht, immer weiter umfassendere Lösungen für mehr Nachhaltigkeit zu etablieren.

Die Verringerung von CO2-Emissionen durch unsere vollelektrischen Modelle bedingen einen schnelleren Ausbau der Ladeinfrastruktur. Hier bedarf es einer gemeinsamen Anstrengung, um die alltägliche Nutzung so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Mit einer BMW und MINI Charging Card können Sie das öffentliche Ladeangebot schon jetzt nutzen und erhalten dadurch einfachen Zugriff auf derzeit mehr als 48.000 Ladestationen in ganz Deutschland.

Die Kundennachfrage nach elektrischen BMW und MINI Fahrzeugen steigt rasant. Auf Basis der aktuellen Markterwartungen gehen wir davon aus, dass im Jahr 2030 mindestens 50 Prozent unseres weltweiten Absatzes aus vollelektrischen Fahrzeugen bestehen wird, in Europa dürfte der Anteil sogar höher sein. Insgesamt wird es damit in den nächsten zehn Jahren etwa zehn Millionen vollelektrische BMW Fahrzeuge auf den Straßen bewegen.

Weiterhin gilt: Unsere Kundinnen und Kunden entscheiden. Sie können weiterhin zwischen vollelektrisch angetriebenen Fahrzeugen, Plug-in-Hybriden und effizienten Verbrennern wählen. Wir bieten somit immer das passende Antriebskonzept für Freude am Fahren.

Gemeinsam mit der BMW Group verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, in dem Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette implementiert ist und auch in Zukunft weiter ausgebaut wird.

Ihr Axel Juhre