Unser Charity-Event 2022


BMW Frankfurt sagt Danke!



Gemeinsam blicken wir zurück auf unser großes Charity-Event vom 16. September: von 13:00 bis 16:00 Uhr fanden sich Frankfurter Prominenzen sowie Passanten auf dem Platz vor der Alten Oper in Frankfurt zusammen und ruderten gemeinsam für den guten Zweck. An bereitgestellten Ruder-Ergometern konnten insgesamt 26 Mannschaften ihr Können sowie ihre Ausdauer beweisen. In Zusammenarbeit mit der Rudergesellschaft Germania 1869 e. V. konnte so für das großartige Projekt „Psychologische Soforthilfe Frankfurt – Wegweiser für Kinder und Jugendliche“ der Universitätsklinik Frankfurt, eine Initiative der Kinderhilfestiftung e. V., Spende gesammelt werden. Sichtlich motivierend für alle Teilnehmenden war es, dass der Spendenstand live mitverfolgt werden konnte: eine Spendensumme von über  19.000 Euro wurde errudert – ein voller Erfolg!

Moderiert und begleitet wurde unser Charity-Event unter anderem von Daniel Fischer von Hit Radio FFH, der unsere Athleten und Athletinnen durchgehend motivierte. Außerdem unterstützen uns der Schauspieler Hannes Jaenicke, der auch die Charity-Aktion „Fahr nachhaltig, tu Gutes“ der BMW Niederlassung Frankfurt unterstützt. Der Vorstand der Initiative Gastronomie Frankfurt e. V. (IGF) mit Madjid Djamegari, James Ardinast, Matthias Martinsohn und Goran Petreski nahm ebenfalls an dem Event teil. So auch der Ruder-Olympionike und amtierender U23-Weltmeister im Einer Marc Weber.

Auch der gesamte Vorstand der Frankfurter Sparkasse, die Lotto-Fee Franziska Reichenbacher, die Künstlerin Diana Catherine Eger und der ehemalige Tennisspieler Patrik Kühnen ruderten fleißig auf unserem Charity-Event mit und hoben den Spendenstand deutlich in die Höhe! Natürlich wurde die starke Leistung unserer fleißigsten Teilnehmenden auch angemessen belohnt. Als kleine Anerkennung bekam das Team mit den meisten Ruderzügen auf der Uhr einen Spa-Gutschein für das Kempinski Hotel Frankfurt, mit welchem das Team es sich gut gehen lassen und von ihrer Spitzenleistung erholen kann!
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden, die sich für unser Charity-Event Zeit genommen und fleißig mitgerudert haben, um eine beeindruckende Spendensumme zu erzielen. Wir sind begeistert von dem Engagement der Frankfurterinnen und Frankfurter.

Unsere Charity Aktion: FAHR NACHHALTIG, TU GUTES läuft dennoch weiter.

Auch Sie können mitmachen und uns auf unserer Mission für ein besseres Morgen der nächsten Generation begleiten: Erkunden Sie die neuen Wege einer nachhaltigeren Mobilität und generieren Sie mit unseren Charity-Probefahrtwochen eine Spende.
Denn pro gefahrenen Probefahrt-Kilometer mit einem elektrifizierten BMW oder MINI spenden wir an die Kinderhilfestiftung e. V. Frankfurt:

Danke und bis bald!

Ihr Axel Juhre