o7.10.2022

Motivierende Standpunkte von Manfred Schoch

Vergangene Woche hat Manfred Schoch, Mitglied des BMW-Aufsichtsrats, unsere Betriebe besucht.

Herr Schoch war über 35 Jahre Vorsitzender des BMW Konzernbetriebsrat-Gremiums und hat die BMW Group in dieser Zeit maßgeblich mitgeprägt. Insbesondere mit seinem unermüdlichen Einsatz für die Belange der Belegschaft bei gleichzeitig unternehmerischem Weitblick gestaltete er eine Kultur der konstruktiven, zukunftsorientierten Zusammenarbeit.

Sein Wirken hat darüber hinaus weite Kreise gezogen, sodass Herrn Schoch besondere Auszeichnungen wie das Bundesverdienstkreuzes am Bande sowie der bayerische Verdienstorden verliehen wurden. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass er der Einladung unserer lokalen Betriebsratsgremien gefolgt ist und als Gast zu unseren Betriebsversammlungen kam.

In diesem Rahmen hielt Manfred Schoch vor unserer Belegschaft eine inspirierende Rede, in der er neben den vielen Erfolgen seiner beruflichen Laufbahn auch auf die Motivation zu sprechen kam, die ihn immer wieder antreibt: Arbeitsplätze zu gestalten und zu erhalten, die Sicherheit, Gesundheit und eine stabile finanzielle Grundlage für ein ganzes Leben ermöglichen. Dafür setzt er sich auch in nationalen und internationalen Organisationen ein.

Für unsere Niederlassungen war dieser Besuch ein echtes Highlight. Es bestand ausreichend Gelegenheit zum Austausch und persönlichem Gespräch. Wir bedanken uns bei einem Menschen, der großen Anteil am Erfolg unseres Unternehmens hatte und gleichzeitig etwas mitbringt, was sonst vor allem unsere Fahrzeuge auszeichnet: „Bodenhaftung“.

@Manfred Schoch: Alles Gute und viel Gesundheit wünscht Ihnen das Team der Niederlassungen in Hessen.

Ihr Axel Juhre