BMW wünscht alles Gute zum Vatertag!

Der Vatertag, welcher ebenfalls unter „Herrentag“ oder „Männertag“ bekannt ist, wird der Tradition gemäß 40 Tage nach dem Osterfest gefeiert.

Der Tag wurde von der Amerikanerin Sonora Louisa Dodd 1910 ins Leben gerufen. Ihr Vater war ein Bürgerkriegsveteran, welcher sich nach dem Tod seiner Frau allein um die sechs Kinder kümmerte. Dies war damals für die Zeit sehr ungewöhnlich und um die Besonderheit zu ehren, organisierte Dodd die erste Bewegung zu Ehren der Väter.

Väter haben eine prägende Wirkung auf ihre Kinder, viele haben uns auf Händen durch die Welt getragen und uns einiges gelehrt.

Manchmal sind sie Superhelden, immer für uns da und bringen uns sicher an jedes Ziel – wir sagen Danke an alle Väter!


Auf der Suche nach einer besonderen Überraschung für Ihren Vater? Vielleicht mit einem Highlight aus unserem Lifestyleshop?

Wir wünschen allen Vätern einen wundervollen Vatertag!

Ihr

Axel Juhre