Alle guten Dinge sind drei


BMW ///M!


Herzklopfen, Adrenalin und Gänsehaut pur! Dies war bei unseren vergangenen zwei Events im Rahmen unserer BMW M Eventreihe ausnahmslos zu spüren! Gemeinsam mit allen M Enthusiasten und unseren Product Genius konnte unsere Community in spannenden Gesprächen und Vorträgen Wissenswertes über unsere BMW M Modelle erfahren.

Vor Ort wurde der BMW M4 Competition und BMW M5 in einer „Deep-Dive-Session“ vorgestellt.

Unser drittes Event dieser Power-Eventreihe startet am 8. September 2022 und bildet zugleich den krönenden Abschluss. Als Highlight erwartet unsere Besucher die gesamte Flotte der parallel stattfindenden BMW M Drive Tour, bei welcher dieses Mal zwei ganz besondere BMW M Modelle mitfahren: der erste BMW iX M60 und der erste BMW i4 M50.

Die neuen M Familienmitglieder vereinen die Innovationskraft von BMW i und BMW M und starten damit eine neue Ära der Elektrifizierung, unsere Interpretation von Performance und expressivem Lifestyle. Beide Modelle werden vollelektrisch angetrieben und haben eine Reichweite von mindestens 510 Kilometer (WLTP).

Parallel findet vom 8. Bis 10. September die BMW M Drive Tour statt, in der die aktuellen BMW M Modelle während einer 4-stündigen Tour durch unsere Region live erlebt werden.

Als großes Highlight konnten wir mit unserem Gewinnspiel auf Instagram zwei Motorsport-Begeisterten die Teilnahme an dieser exklusiven Tour ermöglichen. Die glücklichen Gewinner wurden während unserer BMW M Eventreihe am 4. August 2022 bekannt gegeben und können sich nun auf ein außergewöhnliches Event freuen.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von dem stärksten Buchstaben der Welt begeistern – wir freuen uns auf Sie!

Ihr Axel Juhre

BMW iX M60: Stromverbrauch in kWh/100 km: - (NEFZ) / 24,5–22,5 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 502–549

BMW i4 M50: Stromverbrauch in kWh/100 km: - (NEFZ) / 22,5–18,0 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 416–520

Offizielle Angaben zu Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jegliche Sonderausstattung. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagenmodelle“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern und unter www.dat.de/co2 unentgeltlich erhältlich ist.