19.08.2022
Entdecken Sie mit uns die Welt der BMW Elektrofahrzeuge. Erleben Sie faszinierend elektrische Dynamik, bei der das volle Drehmoment aus dem Stand für eine ansatzlose Beschleunigung sorgt. Gleichzeitig liefern die hochentwickelten und nahezu geräuschlosen Elektromotoren ein neues, entspanntes Fahrgefühl. Zudem sind vollelektrische Fahrzeuge von BMW im Fahrbetrieb lokal emissionsfrei und schonen damit maximal unsere Umwelt. Genießen Sie also pure Fahrfreude beim Gleiten durch den Stadt- oder Überlandverkehr.
Mit den neuen Gran Coupés BMW i4 eDrive40 und BMW i4 M50 präsentieren sich modernste Technologie und Freude am Fahren eindrucksvoll und souverän. Die dynamisch-schräg stehenden Scheinwerfer tragen zum expressiven Charakter der viertürigen Gran Coupés bei, wie die ausladenden hinteren Radhäuser. Die exakte, präzise Auslegung von Fahrwerk und Lenkung bieten auf allen Strecken immer die bestmögliche Kontrolle – und mit einer beeindruckenden Leistung von bis zu 400 kW/544 PS bietet der Elektroantrieb des BMW i4 M50 eine unvergleichliche Fahrdynamik, bei dem das maximale Drehmoment bei jeder Drehzahl anliegt.
Der erste vollelektrische BMW SAV (Sports Activity Vehicle) BMW iX3 vereint vielseitige, intelligente Lademöglichkeiten, höchste Fahrdynamik und ein Design mit klaren, kraftvollen Konturen. Der 210 kW (286 PS) starke Elektromotor ermöglicht das dynamische Fahrverhalten, das für BMW typisch ist. Unterwegs lässt sich bei Bedarf der Akku an einer High-Power-Charging-Station innerhalb von nur rund 34 Minuten auf 80 Prozent aufladen.
Der vollelektrische BMW iX bietet Luxus und edlen Minimalismus, kombiniert mit modernster Motorentechnologie. Höchster Komfort trifft auf monolithisches Design und ein einzigartiges Raumgefühl – das Fahrzeug einer neuen Generation. Die mutige T-Form der Front mit den schmalsten Doppelscheinwerfern, die BMW je gebaut hat, in Kombination mit rahmenlosen Türen, sorgen für einen selbstbewussten, modernen Auftritt. Der BMW iX kann aber auch technisch überzeugen, mit dem elektrischen Allradantrieb BMW xDrive. Als BMW iX xDrive50 mit seinen 385 kW (523 PS) hebt er das BMW-Fahrerlebnis auf ein neues Niveau.
Lassen Sie sich bei uns vor Ort inspirieren und vereinbaren Sie einen Beratungs- und Probefahrttermin. Wir freuen uns mit Ihnen auf eine neue Zeit mit den elektrisierten Modellen von BMW, sei es vollelektrisch oder auch unsere große Vielfalt an Plug-In-Hybriden: Wir halten immer das passende Antriebskonzept für Ihr Leben bereit.
Mit einem Maximum an Flexibilität und der Kombination aus einem Benzinmotor und einem Elektromotor sind sie perfekt für Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse im Alltag.
Erwarten Sie höchste Effizienz dank intelligenter Energieverteilung und automatischem Wechsel zwischen den Antrieben.
Haben wir Ihre Begeisterung für unsere E-Modelle und Plug-In-Hybride „aufgeladen“ …? Dann sprechen Sie uns auch auf moderne Ladelösungen an – ganz gleich, wo Sie sind und was Sie mit Ihrem BMW Elektrofahrzeug planen – mit BMW Charging stehen Ihnen mit zahlreichen maßgeschneiderten Angeboten für das Laden zu Hause, unterwegs und am Arbeitsplatz immer alle Wege offen.
IHRE BEDÜRFNISSE. IHR FAHRSTIL. IHR BMW
Ihr Florian Terhorst
BMW i4 eDrive40: Stromverbrauch (NEFZ) in kWh/100 km: – ; Stromverbrauch (WLTP) in kWh/100 km
19,1 – 16,1; elektrische Reichweite (WLTP) in km: 493 – 590.
BMW i4 M50: Stromverbrauch (NEFZ) in kWh/100 km: – ; Stromverbrauch (WLTP) in kWh/100 km: 22,5 – 18,0; elektrische Reichweite (WLTP) in km: 416 – 520.
BMW iX3: Stromverbrauch (NEFZ) in kWh/100 km: – ; Stromverbrauch (WLTP) in kWh/100 km: 18,9 – 18,5; elektrische Reichweite (WLTP) in km: 453 – 461.
BMW iX xDrive50: Stromverbrauch (NEFZ) in kWh/100 km: – ; Stromverbrauch (WLTP) in kWh/100 km: 21,1 – 20,7; elektrische Reichweite (WLTP) in km: 587– 607.
Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden
nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.de/wltp.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer
Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP.