Die BMW Group hat unter der Leitung von Adrian van Hooydonk das BMW Design-Team weiterentwickelt und neu ausgerichtet. Das Team arbeitet seit vielen Jahren mit großem Erfolg an zukunftsweisenden Designstrategien, die die Entwicklung der Marke BMW maßgeblich geprägt haben. Mit dem Fokus auf die neue Designlinie „Neue Klasse“, welche die Philosophie „elektrisch, digital, zirkulär“ verkörpert, wird nun eine neue Ära eingeläutet, die das Fundament für kommende Modelle legt.

Die neue Konstellation des Design-Teams setzt weiterhin Maßstäbe innerhalb der Branche. Farb- und Materialdesign werden markenübergreifend gebündelt und das Zukunftsthema „Advanced Design“ gestärkt. Dabei spielen digitale Erlebnisse und Sound, genauso wie der Einsatz innovativer Materialien, eine immer wichtigere Rolle. Im Design sehen Adrian van Hooydonk und sein Team den Schlüssel für die nächste Generation bahnbrechender Modelle, die sowohl visuell als auch technologisch begeistern.

Für das Design der oberen Mittelklasse wurde Maximilian Missoni ins Team aufgenommen. Seine Designsprache soll die Zukunft von BMW prägen und einen wichtigen Beitrag zur Integration der „neuen Klasse“ leisten.

Wir dürfen gespannt sein, wie BMW mit diesem Modell erneut Maßstäbe setzen wird und welche spannenden Neuheiten uns erwarten.

Ihr

Matthias Betz