Diese Woche hatte ich die Gelegenheit, mit einigen Medienvertretern über meine Visionen und Schwerpunkte als neuer Leiter der BMW Niederlassungen in Hessen zu sprechen. 


Für mich stehen ganz klar das Kundenerlebnis und die Kundenbindung im Mittelpunkt meiner Tätigkeit. Dafür möchte ich die Schnittstelle zwischen der physischen und digitalen Welt optimieren, um Kundenwünsche frühzeitiger zu erkennen und bestmöglich erfüllen zu können. Insgesamt sind die Themen Digitalisierung, Kundenerlebnis-Optimierung und der Übergang zur Elektromobilität zentrale Handlungsfelder für mich.

Ich bringe viel Erfahrung aus meinen früheren Tätigkeiten in verschiedenen BMW Niederlassungen mit. Dabei habe ich gelernt, wie wichtig Menschennähe und der direkte Austausch sind. Zusätzlich möchte ich lokal angepasste Innovationen entwickeln, die den spezifischen Bedürfnissen der jeweiligen Region entsprechen.

Bei der Ausbildung und Fachkräftegewinnung möchte ich an der bereits hohen Qualität in unserer Frankfurter Niederlassung anknüpfen und weiterhin hervorragende Ergebnisse erzielen. Beim Thema Fachkräftemangel sehe ich die Notwendigkeit, viele verschiedene Wege zu gehen und nicht nur auf unseren guten Ruf als Arbeitgeber zu setzen.

Für mich persönlich ist die Rückkehr an den Ort meiner Ausbildung in Frankfurt eine besondere Motivation. Neben den reizvollen Herausforderungen spielt auch der Mittelpunkt meiner Familie in der Region eine wichtige Rolle.

Ich freue mich in den nächsten Jahren die spannende Zukunft und Transformation in der Automobilbranche gemeinsam mit Ihnen gestalten zu können!

Ihr

Matthias Betz