Der Christopher Street Day hat seine bewegende Geschichte in den Stonewall-Unruhen von 1969 in New York City. Damals wehrten sich Angehörige der LGBTQIA+-Community erstmals öffentlich gegen die tägliche Diskriminierung und Polizeischikanen, die sie erdulden mussten. Aus diesen mutigen Protesten entwickelten sich die alljährlichen CSD-Paraden, die seitdem weltweit für die Rechte und die Sichtbarkeit von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans-, Inter- und Asexuellen eintreten.

Auch in Frankfurt hat der CSD eine lange Tradition. Seit 1980 strömen Tausende Menschen Jahr für Jahr in die Innenstadt, um gemeinsam für Akzeptanz und Gleichberechtigung zu demonstrieren. Eine bunte, fröhliche und leidenschaftliche Feier der Vielfalt.

Für die BMW Group und die Marke MINI gehört Vielfalt zu den Kernwerten. So setzt sich der Konzern mit seinem eigenen PRIDE-Netzwerk seit 1999 für ein tolerantes und offenes Arbeitsumfeld ein, in dem sich Menschen der queeren Community frei entfalten können. 

Am kommenden Samstag wird MINI Hessen mit einem eigenen Truck und einem hochkarätigen DJ Teil dieser besonderen Parade sein. Unter dem Motto "Big Love" möchten wir ein starkes Zeichen für Diversität, Selbstausdruck und bedingungslose Liebe setzen. Unser MINI-Team wird ausgelassen zur Musik feiern und nichts außer Liebe, Energie und guter Stimmung verbreiten.  

Let´s make the World a better Place – wir stehen gemeinsam für eine offene, inklusive und liebevolle Gesellschaft ein.

Lassen Sie sich von der Begeisterung und Lebensfreude der Parade mitreißen und feiern Sie mit uns die Vielfalt!

Wir freuen uns darauf, Sie am Samstag auf den Straßen Frankfurts zu sehen.

Ihr Matthias Betz