HU-/AU-Service.

Sie haben die Wahl: vereinbaren Sie einen Termin für Ihre Haupt- oder Abgasuntersuchung, oder lassen Sie diese direkt im Anschluss an Ihren nächsten Servicetermin bei uns im Haus* durchführen. Das bedeutet für Sie nur einen Werkstatt-Termin für Ihr Fahrzeug und mehr Zeit für alles andere.

*von einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation nach § 29 StVZO


Für gewerblich von Mitarbeitern genutzte Fahrzeuge, die keiner jährlichen Inspektion nach BMW Herstellervorgaben unterliegen, bieten wir die Fahrzeugprüfung gemäß der Unfallverhütungsvorschrift BGV D29 an. Dies ist besonders interessant für Kunden, die Mitglied in einer Berufsgenossenschaft sind.

Hauptuntersuchung 56,00 EUR

Die Höhe der Kosten für eine Abgasuntersuchung, ist abhängig von der Motorvariante. Bitte informieren Sie sich in unseren Betrieben bei den Servicespezialisten.

Fahrzeugprüfung gemäß UVV BGV D29
innerhalb der Hauptuntersuchung 14,40 EUR


Fahrzeugprüfung gemäß UVV BGV D29
außerhalb der Hauptuntersuchung 22,60 EUR


Unser Serviceteam steht Ihnen für weitere Fragen und Terminabsprachen unter den aufgeführten Rufnummern zur Verfügung. wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Niederlassung Frankfurt Tel.: 069-4036-255
Filiale West Tel.: 069-75898-170
Niederlassung Offenbach Tel.: 069-850001-97
Niederlassung Rüsselsheim Tel.: 06142-9182-16
Niederlassung Dreieich Tel.: 06103-9300-444
Niederlassung Rüsselsheim Tel.: 06142-9182-28

Verwandte Themen
Unsere weiteren Marken: BMW MotorradMINI